• 1
  • 2
  • 3

60 Jahre Feuerwehr

Heinz Kaulingfrecks, einer der dienstältesten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wettringen, wurde vom Wehrführer Christoph Remki und seinem Stellvertreter Mathias Krümpel für seine nunmehr 60-jährige Mitgliedschaft geehrt.  60Jahre Kaulingfrecks

Eingetreten noch unter dem damaligen Wehrführer Ernst Niehues, konnte Heinz Kaulingfrecks den beiden Gemeindebrandinspektoren einige Geschichten und Dönnekes aus der guten alten Zeit erzählen und von so manchem Einsatz berichten, wie früher mit wesentlich bescheideneren Mittel die Brandbekämpfung und Katastropheneinsätze bewerkstelligt wurden. Neben einer Urkunde wurde Heinz Kaulingfrecks auch die Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes überreicht.


 

eiko_icon PKW Brand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 234
Einsatzort Details

Bilk
Datum 17.01.2018
Alarmierungszeit 06:56 Uhr
Alarmierungsart Gruppe 2
eingesetzte Kräfte

FW Wettringen
Fahrzeugaufgebot   ELW  TLF4000
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Stichwort: PKW-Brand nach VU
Auf der Bilker Straße geriet ein PKW ins Schleudern, kollidierte mit einem weiteren PKW und blieb danach in einem Graben stehen.
Ein PKW geriet in Brand, sodass die Feuerwehr den Brand löschen musste.
Der Rettungsdienst betreute die Personen und die Polizei sperrte die Bilker Straße teilweise komplett ab.

Quelle Bild: Nord-West-Media
Bericht von Nord-West-Media:

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder