• 1
  • 2
  • 3

60 Jahre Feuerwehr

Heinz Kaulingfrecks, einer der dienstältesten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wettringen, wurde vom Wehrführer Christoph Remki und seinem Stellvertreter Mathias Krümpel für seine nunmehr 60-jährige Mitgliedschaft geehrt.  60Jahre Kaulingfrecks

Eingetreten noch unter dem damaligen Wehrführer Ernst Niehues, konnte Heinz Kaulingfrecks den beiden Gemeindebrandinspektoren einige Geschichten und Dönnekes aus der guten alten Zeit erzählen und von so manchem Einsatz berichten, wie früher mit wesentlich bescheideneren Mittel die Brandbekämpfung und Katastropheneinsätze bewerkstelligt wurden. Neben einer Urkunde wurde Heinz Kaulingfrecks auch die Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes überreicht.


 

eiko_icon Öl auf Strasse

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 108
Einsatzort Details

Burgsteinfurter Strasse
Datum 16.01.2018
Alarmierungszeit 13:48 Uhr
Alarmierungsart Gruppe 1
eingesetzte Kräfte

FW Wettringen
Fahrzeugaufgebot   ELW

Einsatzbericht

Im Mittag wurde zunächst ein PKW-Brand gemeldet.
Die Feuerwehr rückte aus und löschte den Brand mit Hilfe eines Schaumrohres.

Nach dem Brandeinsatz stellte sich dann wiederum heraus, dass der betreffende PKW zuvor eine längere Ölspur hinterlassen hat. Dieses stellt in Verbindung mit Nässe eine nicht unerhebliche Gefahr dar, sodass weitere Kräfte nachalarmiert wurden, um die Ölspur zu beseitigen.
Als Brandursache kann somit ein technischer Defekt vermutet werden.